corporate design

das corporate design bildet das herzstück der visuellen identität ihrer marke oder ihres unternehmens. marken besitzen eine seele, sie kommunzieren werte und haltungen, die über das corporate design transportiert und kommuniziert werden müssen.

dabei ist die funktionalität genauso wichtig, wie das erzeugen einer emotionalen reaktion. das verstehen der themen unserer kunden ist wesentlich für unseren gestaltungsprozess. denn die starke bindung an inhalte und ziele eines projekts führt zu eigenständigen konzepten und effektiven lösungen.

durch unsere langjährige erfahrung konzipieren und gestalten wir unverwechselbare erscheinungsbilder, die konsistente marken schaffen und sich klar von mitbewerbern abheben. unser anspruch ist es, starke und vertrauensbildende marken zu entwickeln, die über alle kommunikationskanäle hinweg einen hohen wiedererkennungswert besitzen.

im bereich corporate design bieten wirfolgendes leistungsspektrum:
  • markenworkshops
  • kreation firmenzeichen, markenzeichen, produktmarke
  • definition hausschrift (corporate fonts)
  • definition hausfarben (corporate colours)
  • solgan, claim
  • formensprache, stilelemente, zusatzelemente, visuelle klammer
  • bildkonzepte
  • konzepte für grafische darstellungen
  • formate und gestaltungsraster
  • materialkonzepte
  • gestaltungshandbüch, design manuals, styleguides


cases