Markenentwicklung
Sie haben ein Unternehmen gegründet oder wollen ein neues Produkt auf den Markt bringen? Ein unverwechselbares Corporate Design bildet das Herzstück Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie bei der Markenentwicklung mit Know-how und unserer langjährigen Erfahrung.
Markenentwicklung
Sie haben ein Unternehmen gegründet oder wollen ein neues Produkt auf den Markt bringen? Ein unverwechselbares Corporate Design bildet das Herzstück Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie bei der Markenentwicklung mit Know-how und unserer langjährigen Erfahrung.
Wann ist eine Markenentwicklungmit uns richtig für Sie?

Wenn Sie ein neues
Unternehmen gründen

Wenn Sie ein neues Produkt
erfunden oder entwickelt haben

Wenn Sie einen Teil
Ihres Unternehmens ausgründen
So funktioniertunsere Markenentwicklung

Selbstbild & Strategie
Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir in einem Indentitäts-Workshop unter anderem das Selbstbild Ihrer Marke, definieren die Kernwerte sowie die angestrebten Zielgruppen und Ziele und lernen uns gegenseitig kennen. Darüber hinaus identifizieren wir Ihre Zielgruppen und vergleichen Sie mit Ihren Wettbewerbern.

Gestaltung
Nun übertragen wir die strategischen Maßnahmen in eine angemessen, grafische Sprache. Beginnend mit der Entwicklung eines passendes Marken-Namens, der Entwicklung eines Logos, einer definition der Hausfarben, einer stimmigen Typografie, einer emotionalen Bildwelt und Formensprache.

Kommunikationsmaßnahmen
Auf Basis des erarbeiteten Markenerscheinungsbildes sind wir in der Lage die von Ihnen benötigten Kommunikationsmaßnahmen wie zum Beispiel Printmedien oder digitale Medien in eine einheitliche Gestaltung mit hohem Wiedererkennungswert zu gestalten.
Im Bereich Markenentwicklung bietenwir folgendes Leistungsspektrum:
- Selbstbild
- Analyse
- Identitäts-Workshop
- Leitbild (Vision & Mission)
- Naming, Claim, Slogan, Tagline
- Logo
- Farben, Typografie, Bildwelt, Formensprache
- Dokumentation
- Kommunikationsmaßnahmen
Wer hat seine Marke bereits mit uns neu entwickelt?
Credit TVNOW Stefan Gregorowius
sked – sharp knife every day.
„sked“ bedeutet „sharp knive every day“ („scharfe Messer jeden Tag“) – und genau das soll der neuartige Messerblock garantieren. Denn er schärft die stumpfen Messerklingen im Block automatisch.
Wir begleiteten den Erfinder Jürgen Dangel und sein Team bei der Produkteinführung seiner neuartigen Erfindung in den Bereichen Naming, Branding, der Entwicklung der Corporate Identity der sowie der Markteinführung des Produkts. Im Jahr 2021 schaffte es der sked-Messerblock sogar vor die Jury der bekannten TV-Show „Höhle der Löwen“ und erhielt einen Deal mit Ralf Dümmel.